Gemeinsam statt einsam

Die Mitglieder der Kreis- und Ortsvereine treffen sich regelmäßig zu Veranstaltungen wie Mitgliederversammlungen, Kaffeetreffs, Spielrunden, Bastelnachmittagen, Vorträgen, Tagesausflügen, Gruppenreisen, gemeinsamen Aktionen und Ehrungen und tauschen sich aus.

Sie feiern natürlich auch zusammen bei Grillfesten, Weihnachtsveranstaltungen und Geburtstagen. Gäste sind herzlich willkommen.

Patientenverfügung, Vorsorgevollmacht und Betreuungsverfügung:

Wer entscheidet, bestimmen Sie.

Liebe Mitglieder, am Dienstag den 5. September ab 15 Uhr hält unser Rechtsanwalt und Geschäftsführer des SoVD Landesverbandes Herr Nimsch einen Vortrag über die Änderungen bei der Patientenverfügung, Vorsorgevollmacht, Betreuungsverfügung. Er beantwortet Fragen und gibt Hinweise.

Ihr seid herzlichst eingeladen nach Rostock-Evershagen ins gemeinsame Haus Henrik-Ibsen-Str. 20.

Bitte um Anmeldungen

Freundlichst Ihr SoVD-Kreisvorstand Rostock/Bad Doberan

Mit dem Reisebus über die Ostsee in die Wildnis

Am Samstag den 9.September 2023

Einladung mit dem Bus und Fähre über die Ostsee zum Safari-Park Knuthenborg in Dänemark.

Wer hat am 9. September Lust auf diese Excursion?

Abfahrtstermine: Warnemünde 7:40 Uhr, Lichtenhagen 7:50 Uhr,

Evershagen Ehm-Welk-Str. Bushaltestelle 8:05 Uhr.

Kostenbeitrag pro Mitglied 15,-€

Anmeldungen zur Teilnahme bitte unter Tel.: 0381/7696130 (KV Rostock) oder 0177/8743828 (Herr Wernicke) oder info(at)sovd-rostock.de

Anmeldeschluss ist der 21. August 2023!