Anmeldung für den SoVD-Inklusionslauf geöffnet

Am 12. Oktober findet der nächste Inklusionslauf statt. Interessierte können sich ab sofort für alle Disziplinen anmelden.

Start einer Laufveranstaltung mit Läuferinnen und Rollstuhlfahrern.
Auch in diesem Jahr freut sich der SoVD auf ein buntes Starterfeld. Wer dabei sein will, kann sich ab sofort anmelden. Foto: Sascha Pfeiler.

Der SoVD feiert gelebte Inklusion auf dem Tempelhofer Feld in Berlin. Der Inklusionslauf hat mittlerweile eine treue Fangemeinde weit über die Hauptstadt hinaus und zieht jedes Jahr neue Interessierte an.

Am 12. Oktober steht die nächste Ausgabe an, Beginn ist um 10 Uhr. Die Anmeldung dazu ist ab sofort über die Internetseite möglich.

Zur Anmeldung

In sechs Disziplinen, vom 300-Meter-Bambinilauf über die 4-x-400-Meter-Staffel bis zu den Einzelläufen über verschiedene Distanzen zwischen 1 und 10 Kilometern, können die Teilnehmenden ganz nach ihren eigenen Vorlieben an den Start gehen.

Zu Fuß, auf Rädern oder als Team

Auch bei der Art der Fortbewegung gibt es eine große Vielfalt. Egal ob im Rollstuhl oder Handbike, auf Inline-Skates, im Tandem bei einer Sehbehinderung oder ganz klassisch zu Fuß: Jede*r Starter*in kann auf eigene Weise den Kurs auf dem Tempelhofer Feld absolvieren.

Auf der Internetseite gibt es weitere Informationen zu Startzeiten, Disziplinen und dem Veranstaltungsort.

Einen Rückblick auf den Inklusionslauf 2023 befindet sich auf der Themenseite zum Inklusionslauf des SoVD.

Jetzt mitmachen!

Sie möchten Mitglied im SoVD werden?

Dann laden Sie sich hier den Mitgliedsantrag als pdf-Dokument herunter, füllen Sie ihn aus und schicken Sie ihn unterschrieben an uns zurück. Sie können ihn hier auch gleich online ausfüllen.

Wir freuen uns auf Sie!

Jetzt Mitglied werden!