Die Mitfahrenden wurden an den Abholstellen eingesammelt und los ging die Fahrt durch Mecklenburg und Vorpommern zur Insel Rügen. Im Theater Putbus gab es einen ersten Halt. Der Intendant persönlich führte die Gruppe durch das Theater. Danach durfte sie noch einer Gesangsprobe lauschen. Die beiden Schauspielerinnen probten für die Abendvorstellung.
Anschließend wurde die Zeit für eine Inselrundfahrt genutzt, bis der Bus dann an der Naturbühne Ralswiek ankam. Die Naturbühne ist sehr beeindruckend mit großen Kulissen und einen Blick auf den Großen Jasmunder Bodden.
Pünktlich um 20 Uhr begann die Vorstellung „Freibeuter der Meere“, der erste Teil einer Trilogie. Die Technik auf der Naturbühne, die Stunts der Schauspieler*innen und die Pyroeffekte auf der Bühne oder auf den beteiligten Schiffen waren beeindruckend und super gemacht. Das Stück hat alle gefesselt und ein wunderbares Erlebnis beschert. Zwischen den Szenen sang Wolfgang Lippert Balladen, passend zum Stück mit vielen Effekten. Alles rundum das Theaterstück passte und auch das Wetter hielt.
Auf der Rückfahrt war es sehr still im Bus, weil alle noch mit dem Erlebten beschäftigt waren. Um 1 Uhr nachts war die Gruppe wieder in Rostock, jede*r wurde in die Nähe des Zuhauses gefahren.
Danke für die super Organisation und Vorbereitung der Fahrt und an das Bus-Transferunternehmen.