SoVD feiert Inklusion mit Abendveranstaltung

Am 24. Juni ist der SoVD-Inklusionslauf. Zum Ausklang des Tages gibt es ein inklusives Fest an der Bundesgeschäftsstelle. Kommen kann jede*r, auch ohne Teilnahme am Lauf.

Beim SoVD wird nach dem Inklusionlauf mit musikalischer Unterhaltung gefeiert. Grafik: Matthias Herrndorff

Berlin steht in dieser Woche im Zeichen der Inklusion. In der ganzen Stadt werden Wettbewerbe der Special Olympics ausgetragen. Parallel dazu findet am 24. Juni der SoVD-Inklusionslauf auf dem Tempelhofer Feld statt.

Hier können alle teilnehmen und auf ihre eigene Art die verschiedenen Strecken absolvieren, ob im Team oder alleine. Mehr Informationen rund um die Veranstaltung und zur Anmeldung gibt es unter www.inklusionslauf.de.

Für den Abend des Laufes ist eine Festveranstaltung geplant. Hier können Teilnehmende des Inklusionslaufes und alle anderen Interessierten In entspannter Atmosphäre ein inklusives Bühnenprogramm verfolgen und gemeinsam den Tag ausklingen lassen. Der Eintritt ist frei.

Unterhaltung mit Chor und Klavierkabarett

Los geht es um 19 Uhr vor der SoVD-Bundesgeschäftsstelle am Rolandufer 6, 10179 Berlin, direkt am Bahnhof Jannowitzbrücke. Den Beginn macht der inklusive Chor der Lebenshilfe Berlin, die „Nogat-Singers“ unter Leitung von Armin Leidel. Das vor 12 Jahren ins Leben gerufene Ensemble präsentiert ein unterhaltsames Potpourri an stimmungsvollen Liedern.

Mit einem Feuerwerk an Liedern, Wortwitz, Charme und einer großen Prise Ironie besteitet nach einer kurzen Pause der einzigartige Klavierkabarettist William Wahl den Rest des Abends. Eine erste Kostprobe seines Programms wird er bereits beim Inklusionslauf auf dem Tempelhofer Feld zeigen.